Sonntag, 10. März 2013

Cupcakes american style

Ich habe es endlich geschafft! Nachdem ich Mittwoch erstmal ein bisschen Sonne auf meinem Balkon getankt habe (Wisst ihr noch? Vor ein paar Tagen hatten wir super tolles schönes Frühlingswetter!!!) war ich so voller Energie, dass ich kurzerhand meinen Rührbesen untern Arm geklemmt habe und Cupcakes gebacken habe.

Ob ihrs glaubt oder nicht, bin ich noch nie zu gekommen.


 
 
Ich habe mich für einen Schokoladenteig entschieden, dazu ein Erdnussbutterfrosting- american style. Mein Mann bat mich darum, vielleicht etwas kalorienärmeres zu kreiren, da wir in vier Wochen in den Urlaub fahren und die Strandfigur noch nicht so will.. aber nö :) muss er ja auch nicht essen.

 


Ich habe mich ein bisschen durchs Internet geschlingelt und dann wieder doch mein eigenes Rezept entwickelt... Kochen und Backen direkt nach Rezept ist nicht so mein Ding:) Außerdem hab ich mir an Kopf gefasst bei den Zuckermengenangaben. Neenee... erstmal schön halbieren und selbst was zusammen rühren!



Hier zum nachbacken:
 
für den Teig:
125 g Butter
80 ml Milch
    1 Päckch. Vanillezucker
1 Tl Backpulver
2 Eier
130 g dunkles Kakaopulver
 

für das Frosting:
250 g Erdnussbutter
80 ml Sahne
200 g Puderzucker
100 g Butter


 
 Welche Cupkaes esst ihr am liebsten?
 
 
Wir waren übers Wochenende mit Freunden unterwegs & mich hat gestern Nacht der Schlag getroffen. Tagsüber hat es ja schon extrem geschneit, aber als wir dann zur später Stunde von der Kneipe nach Hause wollten, sind mir echt die Augen rausgefallen. Kommen wir noch heil nach Hause?? Sooo viel Schnee!! Wahnsinn. Für die paar Kilometer haben wir dann auch eine halbe Stunde gebraucht. Aber dafür kann ich mir heute das Fitness Studio sparen, Schnee schieben bei den Massen ist doch auch genug Sport :)
 
Ist bei euch auch so viel runter gekommen? Das wird dann ja wieder morgen spaßig, zur Arbeit zu rutschen.... uuuuaaah
 
*winke winke*

4 Kommentare:

  1. Deine Cupys sehen auf jeden Fall sehr lecker aus! Ich wandle auch fast jedes Rezept ab... aber aus allergischen Gründen (Milcheiweißunverträglichkeit). Leider funkt aber nicht jedes Rezept mit Sojamilch, etc. :/
    lg Manu
    P.S.: du hast einen neuen Stalker :D

    AntwortenLöschen
  2. oooh das freut mich aber, vielen dank <3 Das Problem mit der Sojamilch habe ich schon öfter gehört, wenn ich mal ein paar tipps aus der Ecke höre, sage ich dir gerne bescheid!

    viele grüße
    marrie

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen.. uihh..das ist/war bestimmt sehr leggäär..

    Ich hatte letztens Cake Pops mit Erdnusscreme gewurschtelt.. die waren auch supi schmackhaft.. ☺

    Und demnächst werde ich mal vegane Leckereien(???) ausprobieren.. und bin schon seeehr gespannt, obs klappt...

    Ach, ich freue mich natürlich über deine Verfolgung.. hihi..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hört sich auch gut an, ich werde das verfolgen :)

    viele grüße

    marrie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar & dass du mich auf meinem Blog besucht hast!