Mittwoch, 13. März 2013

Dr. Eckstein Produkte

-- unbezahlte Werbung --

Hallo zusammen,
 
da ich bereits seit Tag 2 krankheitsbedingt im Bett liege und mich nun eeendlich aufraffen konnte, dieses zu verlassen, wollte ich natürlich etwas nützliches mit der Zeit anfangen. Also habe ich beschlossen, euch heute eine tolle Firma & meine Pflege Line für das Gesicht vorstellen. Ich habe einen Faible für Eckstein, ich liebe die Konsistenzen und die Farben! Das Gelb in der Carotin Creme, das Blau der Azulenprodukte...Ich habe vor gut 2 Jahren die Produkte kennen gelernt und sofort auf die Dr. Eckstein Serie umgestellt & bin nach wie vor bestens zufrieden. Dr. Eckstein ist eine Bio-kosmetik aus Deutschland. Vieles von Eckstein ist ziemlich reichhaltig. Die Azulen-Serie ist wunderbar bei empfindlicher Haut und die Azulen Paste hilft, wie sie auch schreibt, sehr gut gegen Pickel.
 
Ich fange mal mit dem Gesichtswasser an... mit Lavolind.
 



 
Das tolle an der Reinigung ist, dass es für Gesicht UND Körper geeignet ist. Gerade bei Männern sehr beliebt, die ein paar Problemchen auf dem Rücken haben. Lavolind ist sehr hautfreundlich und befreit die Haut gründlich von Schmutz und Staub.
 
 
Anwendung: Auf die trockene Haut auftragen und mit warmen Wasser aufschäumen. Anschliessend mit Wasser abnehmen. Ich finde, es riecht leicht und angenehm nach Zitrus. Die Flasche sind 250 ml drin und ich komme gut 3-4 Monate damit aus ( je nach dem, ob mein Mann sich wieder heimlich bedient) - bei knapp 9,00 Euro kann man dafür wirklich nicht meckern!
____________________________________________
 
Als nächster Reinigungschritt kommt das Gesichtswasser, hierfür nehme ich die Astringend lotion: das hat auch einen tollen Citrus-Duft und brennt bei kleinen Enzündungen auch nicht auf der Haut.




 
Einfach mit einem Wattepad auf das Gesicht auftragen, fertig.
 
_____________________________________

 Dann sind wir auch schon beim 3. und letzten Schritt angekommen, der Tages- bzw. Nachtcreme. Ich nehme den Azulen Balsam, als Tages- sowie im Winter auch die Nachtcreme. Das ist dann die Azulen Balsam supreme, d.h. sie ist reichhaltiger. Im Winter muss halt etwas mehr her :)



 
Allein die Farbe! Ein Traum :)
 
Dieser Balsam eignet sich besonders zur Pflege einer trockenen, empfindlichen Haut. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt glatt und geschmeidig. Azulen und Panthenol beruhigen die Haut.

Der Azulen Balsam wird auch als Make up Unterlage empfohlen. Die Textur ist nicht so flüssig, ich mische diese immer mit meinem flüssigen Make up und es lässt sich dann prima auf dem Gesicht verteilen.



In fast der selben Farbe gibt es noch die Kamillen-Azulen-Packung. Es ist eine Gesichtsmaske und wird bei empfindlicher, zu reizungen und Rötungen neigenden Haut genommen. Sie pflegt mit Azulen, Bisabolol, Panthenol und Kamillenextrakt. Als Packung wird sie auf das Gesicht reichlich auftragen (Der Duft ist super!) 15-20 Minuten einwirken lassen und mit warmen, feuchten Kompressen abnehmen. Fertig ist das neue Rosa-Glatt-Gesicht!

 



Was benutzt ihr für Kosmetik Produkte?
Ich wünsche euch einen schönen Tag & ich hau mich wieder ab ins Bett. Mit Wärmflasche aufs Bäuchen. Wann ist dieser Winter nun endlich zu Ende???


 

1 Kommentar:

  1. Hallo Marrie :) also ich benutze eigentlich kaum Kosmetikprodukte, da meine Haut recht unkompliziert ist und wenn dann verwende ich Produkte von Alnatura. Die Produktvorstellungen finde ich aber sehr interessant. Von der Marke habe ich bisher noch nichts gehört, aber die Gesichtsmaske würde ich sofort anwenden :)

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar & dass du mich auf meinem Blog besucht hast!