Freitag, 1. März 2013

Möhrchensuppe i love

Hallo zusammen,

heute ist ein Wunder geschehen. Denn...

...Heute hat mein Mann gekocht! Herrlich ist das. Ja, meiner kann kochen, leider zeigt er es nur viel zu selten :) Während ich also bei dem tollen Wetter heute im Garten rumgewühlt habe, durfte meine bessere Hälfte den Kochlöffel schwingen. *Jippi*


 
 
Ich durfte ihm aber trotzdem ein wenig über die Schulter schauen & hier kommt das selbstkreierte Rezept zum nachbrutzeln:

5 große Karotten
1/2 Sellerie
1/2 Mango
Knoblauch
1 Charlotte
1 Chilli
Ingwer
1 Liter Gemüsebrühe
100 ml Kokosmilch
Currypulver


 
 
Das Gemüse scharf anbraten und mit der Brühe und der Kokosmilch ablöschen. Die Gewürze dazu und wenn alles gar ist, einmal mit dem Pürrierstab durch.







Soooo lecker war das !! <3

Ich hoffe, ihr habt heute das tolle Wetter genossen! So ein paar Sonnenstunden tuen doch einfach nur gut nach so einem ätzend dunklen, laaaangen Winter, oder? Die Sonnenbrille blieb trotz blinzeln beim Autofahren im Handschuhfach. Das muss man doch erst einmal genießen, oder? :)

Euch noch einen schönen Abend!



2 Kommentare:

  1. Hallo Marrie,

    ich bin auch ein Suppenfan, Kartottensuppe ist ein Hit um diese Zeit, weil bei uns schneit es schon wieder und ich mag die knallige Farbe zum Schneewetter!

    LG Netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa und vor allem... bringt es farbe ins geicht :)

    viele grüße
    marrie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar & dass du mich auf meinem Blog besucht hast!