Sonntag, 24. Februar 2013

Yummy Yummy Müslistange

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein schnelles& gesundes& leckeres Rezeptchen vorstellen.

Alles hat bei der Arbeit angefangen. Dort habe ich mit meiner Arbeitskollegen über die ULTIMATIVE Müslistange philosophiert. Und nachdem uns aufgefallen ist, dass man beim Bäcker irgendwie immer was zu meckern hat, habe ich auf den Weg nach Hause den Plan entworfen, die Rührschüssel untern Arm zu klemmen und einfach selber mal die  - für mich - perfekte Müslistange zu kreeieren.

Und ich habe es geschafft!! Heute morgen bin ich vom Bett aus in die Küche gesprungen und habe gleich drauf los gebacken. Nüsse, Honig, Haferfllocken, Leinsamen, Rosienen& eine Handvoll Mehl zusammen gerührt und ab in Ofen. 20 Min. warten & genießen.


 
Hier das Rezept:
 
                                         150 g Nussmischung
                                          50 g Mehl
                                          80 g Haferflocken
                                        100 g Quark
                                        200 g Rosienen
                                        Handvoll Leinsamen
                                          50 g Sonnenblumenkerne
                                         200 g flüssiger Honig
                                         2 EL Zuckersirup
 
Das eigentliche Rezept war ohne Quark, Rosinen und Mehl. Fand ich aber langweilig :) Und für alle, die keine Rosinen mögen, kann man diese natürlich weg lassen oder andere Trockenfrüchte reinmischen.
 
Die Masse dann auf ein Backblech und in beliebige Form bringen, bei 200 g ca. 20 min. backen.




Der Wahnsinn!! Leider waren die leckeren Dinger so gehaltvoll, dass weder ich noch mein Mann eine ganze Stange aufgefuttert haben. Nagut, vorher haben wir schon jeder ein Brötchen gehabt- aber Hallo- ich steh doch nicht 20 min. vorm Backofen, während mein Magen sich schon fast selbstständig macht! hihi. Und den Rest gibts morgen früh. Da freut man sich doch richtig aufs zu Bett gehn. :)


 
 
Wie esst ihr denn eure Müslistangen? Mein Mann griff gleich zu würzigem Käse, ich bevorzuge doch eher die pure Stangen- Variante.


Ich wünsche euch einen schön entspannten Sonntag abend ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Mhmm :) ich liebe so gesunde Happen ja total und diese Müslistange klingt sehr lecker :) werde ich demnächst mal ausprobieren! Yummy!

    Vielen Dank für deine lieben Kommentare in den letzten Wochen :) habe mich über jeden einzelnen gefreut. Jetzt kann ich auch endlich wieder mitverfolgen, was du für köstliche Rezepte veröffentlichst. Bin gespannt, was nun alles noch auf uns wartet :)

    liebe grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar & dass du mich auf meinem Blog besucht hast!