Dienstag, 12. Februar 2013

Natas - Portugiesische Törtchen

Natas- mit vollem Namen Pastéis de Nata - sind portugiesische Vanilletörtchen. Ich liebe gebackene Puddingtörtchen!! Als wir noch direkt in Hamburg gewohnt haben, sind wir am Wochenende öfter auf die Schanze zu einen der vielen Portugiesen dort und haben uns eine Nata und einen Galao (Galão ist in Portugal eine Mischung aus Espresso und heißer Milch) gegönnt und dann sind wir schön in den Tag gestartet. Herrlich!

So, und heute war wieder einer dieser Tage wo ich richtig Sehnsucht nach so einem kleinen Törtchen bekam. Ich habe es dann einfach mal sebst versucht, so schwer kann das doch nicht sein! Und tadaa, eine stunde später konnte ich entspannt mit meinen heiss-geliebten törtchen auf dem Sofa sitzen. <3



 























Übrigens: Natas wurden zum ersten Mal in einem Kloster in Lissabons Stadtteil Belém gebacken. Deshalb werden Natas auch Pastéis de Belém genannt.

Bis bald,
eure Marrie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar & dass du mich auf meinem Blog besucht hast!