Mittwoch, 20. Februar 2013

Granatapfelessig selfmade

Heute war ich einkaufen & ein Granatapfel landete bei mir im Einkaufswagen.




 Ich muss gestehen, dass ich in Deutschland noch nie einen Granatapfel gekauft habe. Nicht, weil sie mir nicht schmecken, sondern einfach daher, dass meine Oma aus Italien einen Granatapfelbaum im Garten stehen hat und ich mich daher in den zwei Wochen Urlaub meistens von den Dingern satt gegessen habe. Ein wenig skeptisch war ich bezüglich des Geschmacks. Oft schmecken die Südfrüchte einfach hier oben im Norden nicht. Klar, was unreif geernet wird und/oder kaum Sonne erhält, kann nicht schmecken. Aber trotz den Vorurteilen habe ich es nun doch getan und fand mich wenig später in meiner Küche wieder. Ich wollte mich an Granatapfelessig versuchen.

 
 
 
 
 
 
 
Das Rezept findet ihr hier. Die Beschreibung dafür klang wirklich mehr als simpel & so war es dann auch. Naja, bis auf die Schweinerei mit dem Herauslösen der Kerne… (Küche sieht bei mir grundsätzlich aus wie ein Schlachtfeld beim kochen).
 

 
 

Aber wenn alles dann fertig auf dem Tisch steht, ist die ganze Arbeit doch so gut wie vergessen J Den Rest des Granatapfels habe ich gleich zu einem kleinen Salat vernascht. Jammi.
 
Ich habe den Essig in zwei Flaschen gefüllt. Die kleine wollte ich verschenken & ich dachte mir, dass es bestimmt mit den Körnern ne Schweinerei gibt, wenn ich in zwei Wochen am umfüllen bin. Also lieber gleich machen. Da hat sie mal mitgedacht, was :)
 
 
 
 
 Wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend!
 
Sodele,
 
 
 

4 Kommentare:

  1. Das sieht ja super lecker aus! Tolle Fotos sind das und es ist ein echter Farbklecks im Winterweiß :o) Dein Zwischenzimmer gefällt mir auch sehr gut, die Wandfarbe ist voll mein Farbton...
    Danke für Deinen lieben Kommentar! Gucke jetzt auch regelmäßig vorbei! Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, sowas hört man immer gerne! :)

      viele grüße
      marrie

      Löschen
  2. einfach köstlich sieht das aus <3


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar & dass du mich auf meinem Blog besucht hast!